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KS Öffentlichkeitsarbeit & Marketing - Werkstattseminar Marketing 2 - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)

140,00 EUR für Beschäftigte und Lehrende an Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz (die übrigen Kosten werden vom vhs-Landesverband getragen)

Inhalt:
Im Rahmen der Kommunikation verfügen Organisationen über vielfältige Möglichkeiten. Üblicherweise denken wir zunächst an klassische Werbung in Fernsehen oder Radio - Kommunikationskanäle mit Tradition, die aber hinsichtlich der erforderlichen Investitionen und der möglichen Erreichung von Zielgruppen häufig sogar Nachteile aufweisen. Aus diesem Grunde verweisen Experten immer mehr auf moderne und unkonventionelle Wege der Kommunikation. Dabei steht die größere Wirkung von Maßnahmen im Vordergrund - und das im besten Falle mit möglichst geringem (finanziellen) Einsatz. An dieser Stelle greifen Neue Medien/Social Media als Instrument der Marktbearbeitung, denen im Rahmen des Werkstattseminars Marketing 2 besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird. In diesem Zusammenhang - aber auch weiterführend - werden das Virale Marketing und das Guerilla Marketing immer bedeutender und versprechen eine Verbesserung der Kommunikationswirkung. Dies gilt sowohl für die Erreichung der Zielgruppen als auch für die Nachhaltigkeit von Maßnahmen.



Seminarinhalte:







Leitung:
Dr. Frederik Meyer


Max. Teilnehmer: 20

Kosten:
210,00 EUR
140,00 EUR für Beschäftigte und Lehrende an Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz (die übrigen Kosten werden vom vhs-Landesverband getragen)


Anmeldung:
Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

1 Durchführung:

20.10.17 - 21.10.17
10:00 - 17:00 Fr. und Sa. Wochenende max. 20 Teilnehmer
Mainz, Johann-Joachim-Becherweg 5 Adresse in Google Maps
210 € 140,00 EUR für Beschäftigte und Lehrende an Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz (die übrigen Kosten werden vom vhs-Landesverband getragen) 2-20170080



Referent/in: Dr. Frederik Meyer

Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)

Forum universitatis 1
55099 Mainz
Tel: 06131 / 39 - 24118
Kontakt: Michaela Sekljic
Zeige alle Angebote

Universität Mainz - Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)

Wissenschaftliche Weiterbildung – eine Aufgabe der Hochschule
Die Rede vom „Lebenslangen Lernen“ ist in aller Munde. Die veränderte Berufswelt macht Weiterbildung im Anschluss an die primären Ausbildungsgänge zum unverzichtbaren Bestandteil beruflicher Qualifikation. Nur wer seine Kenntnisse und Fähigkeiten regelmäßig aktualisiert und erweitert, ist den neuen Anforderungen gewachsen. Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz hat auf diese Entwicklung reagiert und entsprechend ihrer wissenschaftlichen Kompetenz ein umfangreiches Programm an Weiterbildungsangeboten zusammengestellt.
Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) ist eine zentrale Einrichtung der Universität und hat einen Senatsausschuss.
Es hat die Aufgabe, die Fachbereiche und sonstigen Einrichtungen bei ihren Aktivitäten im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung kompetent zu unterstützen.
Das ZWW berät die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Planung, Durchführung, Auswertung sowie Qualitätssicherung aller Angebotsformen der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Darüber hinaus wirbt das ZWW Drittmittel-Projekte zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Erwachsenenbildung sowie weiteren hochschulpolitisch relevanten Bildungsthemen ein und vertritt die Interessen der Hochschule in bundesweiten Gremien der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Sollten Sie spezielle Wünsche hinsichtlich unserer Veranstaltungen haben, wie zum Beispiel die Durchführung von Workshops in Ihrem Hause, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.
Auch Vorschläge und Anregungen hinsichtlich neuer Themen nehmen wir gerne jederzeit entgegen.

 

Das Angebot im Rahmen der wissenschaftlichen Weiterbildung umfasst Weiterbildungsstudiengänge, weiterbildende Studien sowie Kontaktstudien mit qualifizierenden Abschlüssen und Seminare sowie Seminarreihen. Auch Tagungen, Symposien und Workshops sowie Inhouse-Veranstaltungen finden im Bereich
der wissenschaftlichen Weiterbildung statt.
Kontaktstudien: Lehren lernen – Lernen lehren, Fremdsprachen für Erwachsene – Sprachandragogik, Gleichstellung im Beruf, Bildungsberatung und Kompetenzentwicklung, Studieren 50 Plus für Ältere (bietet Veranstaltungen an mit Themenschwerpunkten aus unterschiedlichen Fachbereichen und Fächern). Darüber hinaus bietet das ZWW ein Gasthörerstudium, Lehrkräftefortbildung, Veranstaltungen zum „ProfilPASS“, zum Thema Mittelstandsberatung, das Weiterbildende Studium „Europäische Migration“ sowie die Reihe Marketing 2008 - Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit an.



Projekte des ZWW: Entwicklungsvorhaben „Professionalisierung der regionalen Bildungsberatung in Deutschland“; Service- und Vernetzungsstelle für behördlich wirkende Gleichstellungsbeauftragte in Rheinland-Pfalz, "Homepage Frauennetz-aktiv" (Tipps und Links rund um das Thema "Frau & Beruf")



Zielgruppen: Die Veranstaltungen der wissenschaftlichen Weiterbildung richten sich zunächst an Personen mit abgeschlossenem Hochschulstudium, die ihr einmal erworbenes Wissen auf den neuesten Stand bringen wollen. Das Angebot steht aber auch denjenigen offen, die noch kein Studium absolviert haben, die sich aufgrund der Anforderungen ihres Tätigkeitsfeldes oder aus persönlichen Gründen mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaften vertraut machen wollen.



Qualitätsmerkmale: Das ZWW ist seit 2. Juni 2005 LQW-testiert (Lernorientierte Qualität in der Weiterbildung) und Mitglied im Qualitätsverbund "Netzwerk WissWeit" der hessischen Hochschulen für wissenschaftliche Weiterbildung.

Kursinformation: 100% Vollständigkeit (OK. ab 50%) i

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